/ Kinderbüchlein

Vor dem Veröffentlichen meiner Bücher habe ich mehr gemalt als geschrieben. Seit der Geburt meines ersten Enkelkindes,

Lias (*5.11.2014), habe ich ab und zu Ideen zum Gestalten eines Kinderbüchleins. Da Lias mich "Oma Loli" nannte, habe ich seither unter diesem Namen einige Büchlein gemalt und getextet für meine mittlerweile 3 Enkelkinder Lias, Helen und Joscha "und andere kleine Strolche".

 

Nach und nach werden an dieser Stelle weitere Kinderbücher vorgestellt. 

Alle Kinderbüchlein wurden bei ABT Medien Weinheim gedruckt.

 

 

 

 


Das Jahr der Katzen       

Illustrationen: Lilo Beil

 

  

DAS JAHR DER KATZEN war vorher ein Kalender aus meiner Katzen-Malphase, und ich dachte, es wäre nett, wenn ich daraus ein Kinderbüchlein für meine Enkelkinder und andere kleine (und große) Strolche machen würde.

 

 

 

 


Klicken Sie auf ein Bild und nutzen Sie dann die seitlichen Pfeile!


Das Abenteuer der Hunde        

Illustrationen: Lilo Beil

 

  

In diesem Kinderbüchlein habe ich meinen lieben Hund Lennie "verewigt", der am 12.2.2019 eingeschläfert werden musste.

 

Die andern dargestellten Hunde sind zum Teil fiktiv, zum Teil aber Hunde meiner Bekannten oder Nachbarn.

 

 

 


Klicken Sie auf ein Bild und nutzen Sie dann die seitlichen Pfeile!


Das Jahr der Hundeprinzessinnen         

Illustrationen: Lilo Beil

 

  

Dieses Büchlein war ursprünglich als Kalender konzipiert, dann ließ ich es als Buch für meine Enkelkinder und andere kleine Strolche drucken.

 

Inspiriert hat mich meine Beschäftigung mit Liselotte von der Pfalz, die eine große Hundefreundin war.

 

Wie ich es auch bin.

 

 


Klicken Sie auf ein Bild und nutzen Sie dann die seitlichen Pfeile!


Wo hat Lias sich versteckt?   Illustrationen: Lilo Beil

 

"Wo hat Lias sich versteckt" war im

November 2016 das Geburtstagsgeschenk für meinen damals zweijährigen Enkel Lias.

 

Die Kinder suchen gerne den kleinen Lias,

der sich gerne bei den Tieren versteckt.

 

 


Klicken Sie auf ein Bild und nutzen Sie dann die seitlichen Pfeile!


Das Jahr der Kinder            Illustrationen: Lilo Beil

 

In den 80er und 90er Jahren habe ich sehr viele Spanschachteln mit nostalgischen Kindermotiven bemalt.

 

Oft haben mich dazu die Kinderszenen im Leben unserer Töchter inspiriert: Geburtstage, Festtage, Kinderspiele.

 

Ich hatte die Idee, einige der Spanschachtelmotive im Jahreszeiten-Reigen zusammenzustellen und mit kleinen Reimen zu versehen.

 

Ein wenig "schöne heile Welt" für meine Enkelkinder und andere kleine (und große) Strolche.

 

 


Klicken Sie auf ein Bild und nutzen Sie dann die seitlichen Pfeile!

Klicken Sie auf ein Bild und nutzen Sie dann die seitlichen Pfeile!


Mit Märchen durchs Jahr      Illustrationen: Lilo Beil

Märchen von Oma Loli für Lias, Helen, Joscha und andere kleine Strolche


Textauszüge aus Märchen von Hans Christian Andersen,Wilhelm Hauff und den Gebrüder Grimm zu den 12 Monaten. z.B.

  • Januar: Die Schneekönigin von Andersen,
  • Februar: Der kleine Muck von Hauff,
  • März: Die Prinzessin auf der Erbse von Andersen usw.

 

Entstehung

Dieses Märchenbuch malte ich für meine Enkelkinder und andere kleine Strolche zu Weihnachten 2019. Es enthält überwiegend Andersens Märchen. Bereits im Jahr 2014 entstand mein erstes Märchenbuch; ich werde es ebenfalls demnächst hier vorstellen.

 

 


Klicken Sie auf ein Bild und nutzen Sie dann die seitlichen Pfeile!

Klicken Sie auf ein Bild und nutzen Sie dann die seitlichen Pfeile!