/ Erzählbände

Maikäfersommer

"Das Dörfchen, in dem meine Schwester und ich unsere Kindheit verbrachten, liegt im Süden der Pfalz, an der Grenze zum Elsass. Ein Obstgarten, ein Paradiesgärtlein, sagt man."


Lilo Beil versteht es meisterlich, in ihren kurzen Erzählungen die Atmosphäre der Kindheit, Heimat und Erinnerung wiederzugeben. >>> mehr


Heute kein Spaziergang

Gedankenverloren stöbert Beatrice in einem Stapel frisch ererbter Kunstbücher, als sie plötzlich ein Gemälde erblickt, das ein lange verschüttetes Kindheitstrauma und damit ein perfides Verbrechen erneut in ihr Bewusstsein rückt …

Phantasievoll-skurrile Geschehnisse um allzu Menschliches und Abseitiges, um Geheimnisse, die sich hinter Gemälden verbergen (könnten), ins Heute übertragene Figuren von Shakespeare geben sich in Lilo Beils Kriminalgeschichten ein Stelldichein. >>>mehr

Sonnenblumenreise

Eine Begegnung mit Liselotte von der Pfalz, mit Fontanes Herrn von Stechlin, mit einer modernen Madame Bovary oder mit Romeo und Julia 1904?

 

Reisen nach Irland, England, Frankreich, zu Chopin, Monet, Oscar Wilde? Dies und vieles mehr findet der Leser im Buch Sonnenblumenreise. >>>mehr


Schattenzeit

Von der Schattenzeit und den langen Schatten einer düsteren Epoche Deutschlands handeln diese Geschichten. In ihrem Mittelpunkt stehen oft Kinder und Jugendliche, die das Verhalten der Erwachsenen mit Befremden erleben. Die Geschichten >>>mehr


Schattenzeit: 2016 ist die englische Übersetzung erschienen

 Seit Juni 2016 gibt es eines meiner Bücher (Schattenzeit Geschichten) in englischer Sprache: SHADOW TIME STORIES.

 

Die einfühlsame Übersetzung stammt von meiner amerikanischen Freundin Ginnie (Virginia Larsen), die in eigener Initiative dieses Projekt realisiert hat.

 

SHADOW TIME STORIES ist online zu beziehen >>> hier

oder bei Amazon >>>hier

 

Wer mehr über Ginnie erfahren möchte, der findet sie bei Facebook.