Maikäfersommer


"Das Dörfchen, in dem meine Schwester und ich unsere Kindheit verbrachten, liegt im Süden der Pfalz, an der Grenze zum Elsass. Ein Obstgarten, ein Paradiesgärtlein, sagt man."

 

Lilo Beil versteht es meisterlich, in ihren kurzen Erzählungen die Atmosphäre der Kindheit, Heimat und Erinnerung wiederzugeben. Die erfolgreiche Spezialistin für Kriminalfälle mit Zeithintergrund hat in diesem Band ihre idyllischsten Kurzgeschichten zusammengefasst. Unverstelltes Glück, feiner Humor und kindliche Arglosigkeit leuchten aus einer selbst erlebten und erdachten Welt der Fünfziger - und Sechzigerjahre hervor. Lilo Beil führt uns Erwachsene durch die Nord- und Südpfalz, nach Heidelberg und Mannheim - und tief hinein in die Kinderseele.

Lilo Beils beliebte und zeitlose Geschichten und Miniaturen mit Erinnerungen an Kindheit und Jugend erscheinen nach mehreren gebundenen Ausgaben erstmals als Paperback.

 

[...] "Ein Lesevergnügen - auch für Sommer ohne Maikäfer." Rheinpfalz

 

 

Lesen Sie zu diesem Buch noch eine ausführlichere Rezension bei: AMAZON

 

Lilo Beil
Maikäfersommer

Kindheitsgeschichten

118 Seiten, Paperback

ISBN 978-3-941657-23-6
Preis 9,90 €